Naturheilpraxis
Klass. Homöopathie
Akupunktur nach TCM
Heilpflanzen-Medizin
Bachblüten-Therapie
5-Elemente-Ernährung
Narbenentstoerung
Babies+ Kleinkinder
Arbeitskonzept
zur Person
Kontakt und Anfahrt
Impressum

 Arbeitskonzept                                                                                                                                                          

Meine Praxis hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf wissenschaftlicher Basis naturheilkundlich zu arbeiten. Es ist mir ein Anliegen, die Naturheilkunde ergänzend zur Schulmedizin zum Einsatz zu bringen, diese zu erweitern und, soweit dies möglich und medizinisch vertretbar ist, sogar zu ersetzen. In meiner langjährigen Forschungs- und Praxisarbeit konnte ich feststellen, daß die ganzheitliche Wirkungsweise der einzelnen Verfahren eine positive Auswirkung auf die Gesamtheit von Körper, Emotion und Seele hat und dabei keine folgenschweren Nebenwirkungen an Organen oder Organsystemen hervorruft.



Das persönliche Gespräch mit der Patientin/dem Patienten steht für mich an erster Stelle, weshalb eine 60-minütige Basisanamnese (zum halben Stundensatz von 30,- Euro) den Weg für die nachfolgende Behandlungsart ebnet. Diese Anamnese besteht aus einer schulmedizinischen Symptombefragung von Kopf-zu-Fuß, umfaßt klinische Befunde, Medikamenten­verordnungen, aktuelle Symptome, Vorerkrankungen, familiäre Belastungen, wiederkehrende Erkrankungen u.ä..

Hiernach kann klar entschieden werden, welches naturheilkundliche Verfahren am geeignetsten erscheint. Auch Sie als Patient können hier nochmals neu entscheiden, ob und welcher Behandlungsmethode Sie sich unterziehen möchten.

Nach diesem ersten Kontakt geht es dann weiter zur großen naturheilkundlichen Befragung entweder in den Bereich der
Traditionellen Chinesischen Medizin  oder der  Klassischen Homöopathie.
Parallel hierzu kommen
Heilpflanzen, Bachblüten, Ernährungshinweise, Hinweise zur Lebensführung u.ä. zur Anwendung.

Es ist auch möglich, einen "kleineren" Einstieg in die Naturheilkunde zu machen und für akute Bedürfnisse passende Heilpflanzen oder Bachblütenmischungen auszuwählen.

Es wird weder gependelt, intuitiv diagnostiziert oder erspürt, was Ihnen fehlen könnte. Stattdessen werden Fakten und Informationen zum Beschwerde- oder Krankheitsbild gesammelt und ausgewertet, die zu einer schulmedizinischen, homöopathischen oder chinesischen Diagnose führen. Diese Diagnose kann dann entweder naturheil­kundlich durch mich und meine Verfahren ausreichend behandelt werden oder, falls eine ärztliche Behandlung vorrangig anzuraten wäre, naturheilkundlich begleitet werden.

Diese sehr individuelle und zeitaufwendige Behandlung deckt die Gesamtheit der Symptome als energetische Muster auf, so daß darauf entsprechend reagiert und langfristig eingewirkt werden kann.

Diese energetischen Muster sind bereits früh erkennbar, bevor eine manifeste Erkrankung aufgetreten ist. Die Prävention, also die "Vorbeugung", ist eine der ganz großen Domänen der Naturheilkunde, ebenso das Ineinandergreifen sich ergänzender Verfahren, wie ich sie in meiner Praxis anbieten kann.

 

 

 

 

 

 

 

 Naturheilpraxis Britta Cierniak 
        
                      
Schriesheim an der Bergstrasse                  
 Raum Heidelberg                   
           Rhein-Neckar-Kreis                  
                     


Klassische Homöopathie     -     Akupunktur nach TCM
Heilpflanzenmedizin             -       Bachblüten-Therapie
5-Elemente-Ernährung         -            Narbenentstörung

 

Homöopathie Heidelberg
Akupunktur Heidelberg
Bachblüten Heidelberg
 
Narbenentstörung Heidelberg

Top
Stand:07/2016 Naturheilpraxis Britta Cierniak - Homöopathie, Akupunktur - Heinrich-von-Kleist-Str. 20 - 69198 Schriesheim bei Heidelberg- Telefon: | 06203 / 65066 info@homoeopathie-und-akupunktur.de